Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama US-Regierung schickt BP vierte Rechnung
Nachrichten Panorama US-Regierung schickt BP vierte Rechnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 13.07.2010
Kampf gegen das Öl: Schiffe im Golf von Mexiko. Quelle: dpa

Washington. Die vorherigen Rechnungen in einer Gesamthöhe von 122 Millionen Dollar seien in vollem Umfang bezahlt worden, teilte das Weiße Haus mit. Präsident Barack Obama macht BP für die Umweltkatastrophe verantwortlich und stellt dem Energieriesen alle Kosten für die Bekämpfung der Ölpest und die anschließende Aufräumarbeiten sowie langfristige Maßnahmen im Golf von Mexiko in Rechnung. ap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der „Playboy“ hat die besten Zeiten hinter sich. Das Web macht ihm die Leser abspenstig. Doch gerade jetzt will Gründer Hefner den Laden zurückkaufen. Auch Erzrivale „Penthouse“ ist interessiert. Was ist da los?

13.07.2010

Bei ihrem größten Einsatz gegen die Mafiaorganisation ’Ndrangheta seit 15 Jahren hat die italienische Polizei am Dienstag mehr als 300 Verdächtige festgenommen. Unter ihnen war nach Polizeiangaben auch deren mutmaßlicher Chef Domenico Oppedisano.

13.07.2010

Zum Auftakt des Prozesses um die tödliche Prügelattacke gegen den Manager Dominik Brunner haben die beiden Angeklagten die Tat eingeräumt, dabei aber jede Tötungsabsicht verneint.

13.07.2010