Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama UN melden mehr Spendengelder für Pakistan
Nachrichten Panorama UN melden mehr Spendengelder für Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 25.09.2010
Ein Mann, der die Flut in Pakistan überlebte, steuert ein Boot in einem überschwemmten Gebiet in Sujawal im Süden des Landes. Quelle: ap
Anzeige

NEW YORK. Inzwischen hätten Mitgliedsstaaten knapp 616 Millionen Dollar (460 Millionen Euro) versprochen, berichtete die neue UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Amos am Samstag in New York. Damit ist jedoch noch nicht einmal ein Drittel der Gesamtsumme zugesagt. Wegen der Jahrhundertflut wollen die Vereinten Nationen mehr als zwei Milliarden Dollar von ihren 192 Mitgliedern haben. Mit dem Geld soll 14 Millionen Flutopfern geholfen werden. (dpa)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die Not in Pakistan ist weiter groß, doch die Spenden reichen nicht aus. Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie will das ändern - sie besucht Flutopfer und appelliert an die Welt, den Menschen zu helfen.

07.09.2010

Die schlimmste Flutkatastrophe in der Geschichte Pakistans hat inzwischen ein Fünftel des Landes überflutet. 100 Tonnen Hilfsgüter aus Deutschland trafen am Samstag in Islamabad ein. Die Wassermassen erschweren die Verteilung der Hilfe.

28.08.2010

Das ganze Ausmaß der Flutkatastrophe in Pakistan lässt sich noch längst nicht absehen. Große Teile des Landes stehen bereits unter Wasser, die Fluten des Indus wälzen sich jetzt über Dörfer und Städte im Süden, und die Seuchengefahr wächst.

21.08.2010

Die Opfer der Lörracher Bluttat sind beigesetzt worden. Der Mann und der Junge, die eine 41-jährige Rechtsanwältin aus Lörrach am Sonntag vor einer Woche getötet hatte, wurden in Schopfheim (Kreis Lörrach) beerdigt, wie die Polizei am Sonnabend berichtete.

25.09.2010

Der Ingenieurs-Doktorand Todd Reichert verwirklichte in Kanada den Jahrhunderte alten Menschheitstraum, mit künstlichen Flügeln aus eigener Kraft zu fliegen. 

24.09.2010

Drogenfahnder haben in Panama drei Tonnen Kokain beschlagnahmt. Der rekordverdächtige Fang gelang den Polizisten gemeinsam mit der Marine vor der Stadt Colón am atlantischen Ende des Panamakanals in der Karibik.

24.09.2010
Anzeige