Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tropensturm „Helene“ bringt bis zu 30 Grad
Nachrichten Panorama Tropensturm „Helene“ bringt bis zu 30 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 14.09.2018
Der Sommer kommt zurück: Bis zu 29 Grad warm soll es nächste Woche werden. Quelle: dpa
Offenbach

Der Sommer kommt zurück: Auch wenn der kalendarische Herbstanfang am 23. September nicht mehr weit ist, soll es in der kommenden Woche noch einmal richtig warm in Deutschland werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Temperaturen bis 29 Grad. „Der hartnäckige Rekordsommer 2018 will einfach nicht weichen“, kommentierte Meteorologe Robert Hausen am Freitag in Offenbach.

Hoch „Rodesang“ kommt von Frankreich nach Deutschland

Den Anfang macht am Wochenende das Hoch „Rodesang“, das von Frankreich aus nach Deutschland kommt. Am Sonnabend erwartet der DWD Höchstwerte zwischen 17 Grad an der Nordsee und 24 Grad im Oberrheingraben. Schon am Sonntag wird dann in der Mitte und im Süden die 25-Grad-Marke überschritten. Im Norden hingegen sorgt Tief „Bianca“ für zeitweise dichtere Wolkenfelder und in Nordfriesland für vereinzelte Schauer bei 18 bis 21 Grad.

Tropensturm „Helene“ bringt Sommerfeeling in den Norden

Mit dem Tropensturm „Helene“ allerdings kehrt auch im Norden das „ultimative Sommerfeeling“ zurück, wie Meteorologe Hausen sagte. „Helene“ schafft zusammen mit Hoch „Rodesang“ die Voraussetzungen für Sonne satt und spätsommerliche Temperaturen. Im Süden reicht es am Montag für sonnige und trockene 25 bis 29 Grad, auch in Küstennähe wird es demnach freundlicher und die Sonnenstunden nehmen zu. Im Norden werden 20 bis 25 Grad erreicht.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Rentnerin will in einem Supermarkt bezahlen, blitzt bei der Kassiererin aber mit vermeintlichem Falschgeld ab, daraufhin wird die Polizei alarmiert. Die kann den Kriminalfall schnell aufklären – es handelte sich um einen D-Mark-Schein.

14.09.2018

Kurioser Einsatz für die Bundespolizei in Berlin. Ein Mann versuchte sich als Dieb, vergass dabei aber nicht nur seinen Ausweis – sondern auch ein Gebiss.

14.09.2018

Pilze zu sammeln ist komplizierter als gedacht. Langsam startet die Pilz-Saison – und zahlreiche Sammler werden sich auf den Weg in den Wald machen. Doch dabei dürfen gewisse Regeln nicht außer Acht gelassen werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick.

14.09.2018