Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Südafrika meldet erste erfolgreiche Penis-Transplantation
Nachrichten Panorama Südafrika meldet erste erfolgreiche Penis-Transplantation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 14.03.2015
Mediziner-Team im OP: Südafrikanische Ärzte haben erstmals einen Penis transplantiert. Quelle: Angelika Warmuth/Symbol
Anzeige
Stellenbosch

Die Operation sei bereits am 11. Dezember 2014 erfolgt. Das Geschlechtsteil des Mannes war vor drei Jahren wegen Komplikationen nach einer rituellen Beschneidung amputiert worden.

Die Ärzte hatten damit gerechnet, dass das neue Organ erst in zwei Jahren voll funktionstüchtig ist. "Wir sind sehr überrascht von der schnellen Heilung", sagte der Urologe André van der Merwe laut Mitteilung. Ein Spenderorgan zu finden, sei eine der größten Herausforderungen gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den tödlichen Schüssen auf eine 52-jährige Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie in Saarbrücken ist der Tatverdächtige in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden.

14.03.2015

Eine 52 Jahre alte Ärztin ist in Saarbrücken in einer Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie erschossen worden. Der mutmaßliche Schütze konnte nach kurzer Flucht zu Fuß gefasst werden, teilte das Landespolizeipräsidium Saarland mit.

13.03.2015

Der Mordprozess gegen Südafrikas Ex-Sportstar Oscar Pistorius wird wieder aufgerollt. Auf den beinamputierten Sprinter kommt ein Berufungsverfahren zu. Er war vor einem halben Jahr wegen fahrlässiger Tötung zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

13.03.2015
Anzeige