Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Stromausfall lähmt St. Petersburg
Nachrichten Panorama Stromausfall lähmt St. Petersburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 20.08.2010
Vom Stromausfall betroffen: St. Petersburg. Quelle: ap

St.Petersburg. Auf dem Prachtboulevard der ehemaligen Zarenmetropole, dem Newski Prospekt, sowie in den Seitenstraßen fielen am frühen Freitagabend alle Ampeln aus. Es kam inmitten des Feierabendverkehrs zu kilometerlangen Staus. Auch unter der Erde ging nichts mehr: In der U-Bahn erwischte der Blackout tausende Menschen in überfüllten Waggons auf dem Nachhauseweg. Der Stromausfall sei durch einen Defekt in einem E-Werk verursacht worden, sagte ein Behördensprecher nach Angaben der Agentur Interfax. Der Flughafen war nicht betroffen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Monatelang spionierte er seiner ehemaligen Lehrerin nach, bis er sie mit mehr als 20 Messerstichen tötete. Bis zuletzt zeigte der 21-Jährige keine Reue. Die Lehrerin habe den Tod verdient, sagte er in seinem Schlusswort im Prozess vor dem Landgericht Bremen am Freitag.

20.08.2010

Sollen gefährliche Gewalttäter nach Verbüßung ihrer Strafe hinter Gittern bleiben? Die Debatte um die Sicherungsverwahrung schlägt hohe Wellen. Jetzt wurde ein Fall bekannt, der die Diskussion weiter befeuert: Trotz Justizaufsicht soll ein vorbestrafter Sexualstraftäter ein Kind missbraucht haben.

20.08.2010

Der Prozess gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (28) wegen der Ansteckung eines Mannes mit dem Aids- Virus könnte schneller zu Ende gehen als geplant.

20.08.2010