Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Stromausfall hüllt Queen in Dunkelheit
Nachrichten Panorama Stromausfall hüllt Queen in Dunkelheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 06.07.2010
Queen Elizabeth II. in Toronto Quelle: dpa
Anzeige

Betroffen waren etwa 240 000 Einwohner und Besucher der Wirtschaftsmetropole, unter ihnen die Queen und ihr Ehemann, hieß es am Dienstag in kanadischen Medien.

Die Monarchin und Prinz Philip waren zu einem Staatsbankett mit 380 Gästen im Fairmont Royal York Hotel geladen. Es trafen gerade die ersten Gäste ein, als es auf einen Schlag stockfinster wurde. Nach kurzer Zeit sprang der Notgenerator an und brachte schwaches Licht in Säle und Korridore. Der kanadische Fernsehsender CTV berichtete, dass das Hotel nach etwa 15 Minuten wieder am Netz gewesen sei.

Die Queen erschien zum Galadinner auf Einladung des kanadischen Premiers Stephen Harper in einem „recycelten“ Abendkleid, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag berichtete. Sie habe das Kleid bereits im Herbst bei einem Staatsbankett in Trinidad und Tobago getragen, erinnerte die Agentur. Statt der Wappentiere des karibischen Inselstaates trug sie jetzt jedoch Ahornblätter aus Kristallen auf den Ärmeln - ein Tribut an Kanada, dessen Landesbaum der Ahorn ist.

Toronto ist ebenso wie New York, Washington und andere Städte im Osten Nordamerikas seit Tagen von einer Hitzewelle mit Temperaturen von über 30 bis knapp 40 Grad Celsius betroffen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Busfahrer hat am Dienstag in Ägypten sechs Fahrgäste erschossen und mindestens sechs weitere verletzt.

06.07.2010

Tennis-Profi Thomas Haas wird erstmals Vater. Der 32-Jährige, der nach einer Hüftoperation seit Februar pausieren muss, bestätigte auf seiner Homepage, dass seine vier Jahre jüngere Freundin Sara Foster schwanger ist.

06.07.2010

Der Supertanker „A Whale“ kommt im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko noch nicht zum Einsatz - wegen der rauen See brachte ein Testlauf zunächst keine Ergebnisse. Doch die Zeit drängt.

06.07.2010
Anzeige