Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Streit um Penislänge kostet vier Männer das Leben
Nachrichten Panorama Streit um Penislänge kostet vier Männer das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 29.09.2010
Anzeige

Der Richter Guido Penzhorn vom obersten Gericht im südafrikanischen Durban verurteilte die beiden ehemaligen Polizisten und Brüder am Mittwoch zu jeweils 115 und 90 Jahren Haft.

Sie hatten laut Urteil im September 2008 in einer Kneipe in Durban vier Männer getötet und einen weiteren zu töten versucht. Nach Angaben der Polizei hatte der Streit in einer Kneipen-Toilette damit begonnen, dass ein indischer Gast eine Bemerkung hinsichtlich der Penislänge eines weißen Gastes gemacht habe.

Der Streit eskalierte schließlich zwischen einer Gruppe von Männern weißer Herkunft und einer Gruppe von Männern indischer Herkunft, zu der auch die Täter gehörten. Während der Anhörung argumentierte der Verteidiger der verurteilten Brüder, dass sie provoziert worden seien und nicht beabsichtigt hätten jemanden zu töten. Außerdem habe bei den Taten Alkohol eine große Rolle gespielt. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diebe waren vor dem Winzer da: In diesem Jahr gibt es keinen Wein vom Hamburger Stintfang. Etwa 80 bis 90 Prozent der Trauben am Elbhang an den St. Pauli Landungsbrücken wurden gestohlen, berichtete ein Sprecher der Bürgerschaft.

29.09.2010

Ein Erdrutsch hat im Süden Mexikos rund 300 Häuser verschüttet. Nach tagelangen Regenfällen begrub die Schlammlawine im Bundesstaat Oaxaca am Dienstagmorgen (Ortszeit) Häuser und Hütten, in denen bis zu 1000 Menschen wohnten.

28.09.2010

Der angekündigte Generalstreik in Spanien trifft an diesem Mittwoch auch deutsche Urlauber. Reiseveranstalter und Fluggesellschaften stellen sich auf Verzögerungen und Flugausfälle ein.

28.09.2010
Anzeige