Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tierische Stellenanzeige: Hüttenkatze (m/w) gesucht
Nachrichten Panorama Tierische Stellenanzeige: Hüttenkatze (m/w) gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.02.2019
Beim Casting schmust sich Kater Felix ins Herz der „Hüttenkatzenoberpflegerin“. (Symbolbild) Quelle: Martin Gerten/dpa
Waldsassen

Die Stellenausschreibung klingt wohl nach einem Traumjob: Schmusen, ein warmer Platz und jede Menge Essen erwartet den neuen Mitarbeiter bei LambertsGlas, eine Glasfirma aus Bayern. Wichtig ist aber auch, dass der neue Kollege eine „kulinarische Vorliebe für Mäuse“ hat. Ja, richtig gelesen. Gesucht wird nämlich nicht nach einem menschlichen Neuzuwachs. Die Firma hält via Facebook nach einer neuen Katze Ausschau.

STELLENANZEIGE: Hüttenkatze (m/w) gesucht! -- Wir suchen eine junge Katze, die bei uns in der Glashütte für Ordnung...

Gepostet von LambertsGlas - Glashuette Lamberts Waldsassen, Germany am Montag, 14. Januar 2019

Vorher besetzte Susi die pelzige Stelle. Der Tod der Katze riss ein großes Loch in das Glashütten-Team. Außerdem sei es laut Mitarbeiter Robert Christ „eine alte Tradition in Glashütten, eine Hüttenkatze zu haben!“ „Und es ist ein Traumjob! Jeder liebt einen, jeder streichelt einen und jeder füttert einen“, fährt er fort.

Kater Felix erschmust sich seinen Traumjob

Klar, dass sich auf die Stelle einige Samtpfoten beworben haben. Personalchefin Steffi Reichl veranstaltete daraufhin ein schmusiges Casting. Den beliebten Job ergatterte schließlich der einjährige Felix. Er darf jetzt in der Glashütte für Ordnung sorgen, natürlich unbefristet.

Von RND/aw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einem knappen halben Jahr stürzte in Genua eine Autobahnbrücke ein, dabei kamen insgesamt 43 Menschen ums Leben – eine Tragödie, die um die Welt ging. Am Freitag sollte der „Neustart“ beginnen.

08.02.2019

Um an Geld aus dem Opferstock zu kommen, hat eine Seniorin sogar Werkzeuge mit in die Kirche gebracht. Ihre Unaufmerksamkeit wurde der alten Dame dabei allerdings zum Verhängnis.

08.02.2019

Eigentlich sollte Bonobo-Affe Bili im Wuppertaler Zoo für Nachwuchs sorgen. Doch seit seinem Umzug aus dem Frankfurter Zoo wurde er von seinen neuen Artgenossen bereits mehrmals attackiert – mit schlimmen Folgen.

08.02.2019