Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Spanien: 74 Stoßzähne sichergestellt
Nachrichten Panorama Spanien: 74 Stoßzähne sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 26.05.2016
Anzeige
Madrid

 Ein Mann, der vorgehabt habe, die 744 Kilogramm Elfenbein für rund 200 000 Euro zu verkaufen, sei festgenommen worden. Er habe den Beamten eine gefälschte Jagderlaubnis des südostafrikanischen Staates Mosambik aus dem Jahr 1970 präsentiert. Man habe bei den Ermittlungen eng mit spanischen Umweltbehörden und der internationalen Tierschutzbehörde Cites zusammengearbeitet, hieß es.

Der afrikanische Elefant sei vom Aussterben bedroht, der Handel mit den Stoßzähnen der Tiere bis auf wenige Ausnahmen illegal, so die Guardia Civil. Nach Angaben der Organisation African Wildlife Foundation wurden 2015 rund 35 000 Elefanten in Afrika getötet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige