Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sicherungsverwahrung: Landrat will bessere Zusammenarbeit
Nachrichten Panorama Sicherungsverwahrung: Landrat will bessere Zusammenarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 22.07.2010
Sicherungsverwahrung: Landrat Rüdiger Butte (SPD) aus Hameln-Pyrmont fordert eine bessere Zusammenarbeit der Bundesländer.  Quelle: Steiner
Anzeige

Hameln. „Wir brauchen in Zukunft adäquate Anlaufstellen, die Anfragen zur Unterbringung von als gefährlich eingestuften Ex-Häftlingen koordinieren“, sagte Butte in Hameln. Auch die Kommunen müssten besser in die Verfahren eingebunden werden. In der vergangenen Woche war ein aus der Sicherungsverwahrung entlassener Häftling auf eigenen Wunsch in eine Betreuungseinrichtung in Bad Pyrmont gezogen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Monaco feiert in knapp einem Jahr fürstliche Hochzeit: Albert von Monaco und seine Verlobte Charlene Wittstock geben sich im Juli 2011 das Ja-Wort, wie der Palast mitteilte.

22.07.2010

Bei den Ermittlungen zu Missbrauchsfällen unter Jugendlichen bei einer Ferienfreizeit des Stadtsportbundes Osnabrück gibt es neue Geständnisse. Ein Polizeisprecher sagte, zwei weitere Tatverdächtige hätten die Vorwürfe vollständig zugegeben. 

22.07.2010

Drei inhaftierte Sexualstraftäter in Niedersachsen haben ihre Entlassung aus der Sicherungsverwahrung beantragt. Die Antragsteller beziehen sich in ihren Forderungen auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR).

21.07.2010
Anzeige