Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama "Shakira" ist die schönste Milchkuh Niedersachsens
Nachrichten Panorama "Shakira" ist die schönste Milchkuh Niedersachsens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 25.02.2010
Echt scharf, diese Kurven: "Shakira" ist die schönste Milchkuh Niedersachsens Quelle: dpa

Nach Angaben der Veranstalter überzeugte die schwarz-weiße Schönheitskönigin die Jury mit ihrem wohlgeformten Euter und den hübschen Beinen. Ihr Züchter erhält nun 2500 Euro. Eine Jury hatte die Finalistinnen aus Niedersachsen und Sachsen zuvor in mehreren Runden aus 410 000 Tieren ausgewählt.

Was Zuschauer von Heidi Klums Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ längst wissen, gilt auch für die Kühe: Schönheit ist harte Arbeit. Neben einem edlen Stammbaum ist für den Miss-Wettbewerb ein perfekter Look Pflicht. Vor dem Schaulaufen hatten deshalb Stylisten mit Fön, Bürste, Schermaschine und Haarspray für den letzten Schliff gesorgt. Schon Wochen vorher beginnen die Vorbereitungen für die Miss-Wahl. Neben Klauen-Pflege und ausgewogener Ernährung müssen die Kühe üben, elegant über den Laufsteg zu schreiten. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor Fett triefend, stinkend und mächtig ungesund: Die Briten haben am Donnerstag voller Stolz ihr Nationalgericht Fish & Chips gefeiert. Vor 150 Jahren soll die kulinarische Spezialität erstmals verkauft worden sein.

25.02.2010

Der Kampf gegen die Ölpest an Italiens längstem Fluss, dem Po, ist für Feuerwehr und Zivilschutz zum Wettlauf gegen die Zeit geworden.

25.02.2010

Gleich drei Lottospieler haben den Jackpot im Mittwochslotto geknackt und je 1,5 Millionen Euro gewonnen.

25.02.2010