Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Serengeti-Park präsentiert Amurleoparden-Nachwuchs
Nachrichten Panorama Serengeti-Park präsentiert Amurleoparden-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 04.12.2009
Noch ganz niedlich: Kleine Amurleoparden-Dame. Quelle: ddp
Anzeige

Das weibliche Tier, das noch keinen Namen besitzt, sei vor einem Monat geboren worden, sagte ein Tierparksprecher. Es ist bereits die achte erfolgreiche Geburt eines Amurleoparden im Park, wo die Tierart seit dem Jahr 2000 gehalten wird.

Leopardenvater Mike, der seit seiner Geburt vor sieben Jahren im Serengeti-Park lebt, hatte bereits vor zwei Jahren Nachwuchs gezeugt. Für die fünf Jahre alte Mutter Norka ist es der erste Nachwuchs.

In Zoos weltweit leben etwa 120 Amur-Leoparden. Nur 34 Tiere wurden den Angaben zufolge zuletzt in freier Wildbahn gezählt. Mit der Geburt des kleinen Amur-Leoparden können im Serengeti-Park mittlerweile sieben Tiere der Art besichtigt werden.

Der Amurleopard gilt als nördlichste Unterart des Leoparden. Sein ursprüngliches Verbreitungsgebiet liegt beiderseits des ostsibirischen Flusses Amur. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen die Schweinegrippe entspannt sich die Situation in Niedersachsen merklich.

04.12.2009

In Hamburg hat es in der Nacht zum Freitag erneut schwere Angriffe auf Polizeibeamte gegeben. Polizisten mussten sich im Stadtteil St. Pauli vor vermummten Steinewerfern in Sicherheit bringen.

04.12.2009

Weil er es gar nicht erwarten konnte, seine Hochzeit der gesamten Internetgemeinde mitzuteilen, hat ein Bräutigam in den USA noch während der Trauung den Pfarrer unterbrochen.

03.12.2009
Anzeige