Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Segler aus Damp ertrank auf Weihnachtstörn nach Helgoland
Nachrichten Panorama Segler aus Damp ertrank auf Weihnachtstörn nach Helgoland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 30.12.2009
Anzeige

Husum. Der 63-Jährige aus Damp (Kreis Rendsburg-Eckernförde) war Heiligabend allein mit seinem Boot aus Nordenham (Landkreis Wesermarsch) ausgelaufen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Wasserschutzpolizei weiter unklar. Ein Seehundjäger hatte die Leiche auf seiner täglichen Runde durch das Watt entdeckt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten dem Mann nicht mehr helfen. Etwa einen Kilometer von dem Toten entfernt lag ebenfalls auf einer Sandbank seine Jacht. Das Boot wollen Mitarbeiter der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung in der kommenden Woche in Augenschein nehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Verlängerung eines Anwohner-Parkausweises hat ein junger Mann eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung in Kassel krankenhausreif geschlagen. Die 29 Jahre alte Frau erlitt einen doppelten Kieferbruch.

30.12.2009

Im Mordfall der Ägypterin Marwa El-Sherbini sind die Ermittlungen gegen den Polizisten, der während des Überfalls aus Versehen auf den Ehemann des Opfers geschossen hatte, eingestellt worden.

29.12.2009

Im Prozess um einen so genannten Ehrenmord hat das Landgericht Kleve am Dienstag langjährige Haftstrafen verhängt. Der Vater der im März getöteten 20-jährigen Kurdin erhielt lebenslange Haft, der Drillingsbruder des Opfers neun Jahre und sechs Monate.

29.12.2009
Anzeige