Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schweizer feiert Weihnachten als 135-facher Millionär
Nachrichten Panorama Schweizer feiert Weihnachten als 135-facher Millionär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 20.12.2017
Kleine Kugel, großes Glück.  Quelle: dpa
Anzeige
Basel

 Mit einem Einsatz von umgerechnet gut 20 Euro hat ein Lottospieler in der Schweiz kurz vor dem Fest einen Rekordjackpot geknackt: Der Gewinner darf 157 Millionen Franken (rund 135 Millionen Euro) abholen, wie die Lottogesellschaft Swisslos in der Nacht zu Mittwoch mitteilte. Das Los wurde erst am Dienstagmittag in der Region Zürich gekauft. Ob der Gewinner sich sofort meldete, sagte die Lottogesellschaft zunächst nicht.

Der letzte Haupttreffer in dieser Lotterie wurde vor dreieinhalb Jahren gewonnen. Damals waren es aber „nur“ knapp 27 Millionen Euro. Der bisherige Rekord wurde 2013 aufgestellt – mit rund 100 Millionen Euro.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Premiere: Prinz Harry hat am Mittwoch seine Verlobte zum traditionellen Weihnachtsessen bei der Queen mitbringen dürfen. Harry saß selbst am Steuer, als das Paar vor dem Buckingham-Palast vorfuhr.

20.12.2017

Frankreichs Premierminister Edouard Philippe hat Kosten von rund 350 000 Euro für eine Dienstreise in einem Privatflugzeug gerechtfertigt. „Es ist kompliziert, den Premierminister fortzubewegen, und es ist teuer“, sagte der konservative Regierungschef. „Ich nehme diese Entscheidung auf mich.“

20.12.2017
Panorama Friseur, Drogerie, Reinigung - Frauen zahlen oft mehr als Männer

Ob beim Friseur, im Drogeriemarkt oder bei der Reinigung – häufig zahlen Frauen für dieselben Dienstleistungen mehr als Männer. Das ergab eine groß angelegte Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

20.12.2017
Anzeige