Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schweinegrippe in Niedersachsen auf dem Rückzug
Nachrichten Panorama Schweinegrippe in Niedersachsen auf dem Rückzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 04.12.2009
Anzeige

Einerseits steckten sich immer weniger Menschen an, andererseits seien Engpässe bei der Impfstofflieferung behoben, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag in Hannover mit. „Die Neuinfektionen sind momentan auf dem Rückzug“, sagte ein Ministeriumssprecher. Ihre Zahl sei in der letzten Novemberwoche auf unter 2000 gesunken. Anfang des Monats war mit gut 4500 Ansteckungsfällen der bisherige Spitzenwert erreicht worden. Zudem stünden kommende Woche erstmals genug Impfstoffdosen in den Arztpraxen bereit. Dennoch könne es noch kein Entwarnung geben.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hamburg hat es in der Nacht zum Freitag erneut schwere Angriffe auf Polizeibeamte gegeben. Polizisten mussten sich im Stadtteil St. Pauli vor vermummten Steinewerfern in Sicherheit bringen.

04.12.2009

Weil er es gar nicht erwarten konnte, seine Hochzeit der gesamten Internetgemeinde mitzuteilen, hat ein Bräutigam in den USA noch während der Trauung den Pfarrer unterbrochen.

03.12.2009

Ein Schwelbrand in Frankfurt am Main hat am Donnerstag zum Ausfall vor mehreren hunderttausend Fernseh-, Telefon- und Internetanschlüssen geführt.

03.12.2009
Anzeige