Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schon wieder: Tiger attackiert Dompteur vor entsetztem Publikum
Nachrichten Panorama Schon wieder: Tiger attackiert Dompteur vor entsetztem Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 12.02.2010
Tiertrainer Rüdiger Probst arbeitet mit seinen Tigern. Sein Kollege wurde jetzt bei einem Angriff schwer verletzt. Quelle: dpa
Anzeige

Nachdem der Dompteur aus dem Käfig gerettet worden war, wurde die Vorstellung fortgesetzt. Ein Zirkus-Sprecher bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Der Dompteur liegt mit Bisswunden auf der Intensivstation. Der sechsjährige Tiger „Laxmi“ hatte den Dompteur am Donnerstagabend von hinten angefallen.

Erst im vergangenen Dezember hatten drei bengalische Tiger in Hamburg ihren Dompteur angefallen und Oberkörper, Kopf und Hand des 28-Jährigen zerbissen. Fast 200 schockierte Gäste sahen das Unglück mit an. Vor gut sechs Jahren hatte ein weißer Tiger den Magier Roy Horn („Siegfried & Roy“) während einer Show in Las Vegas lebensgefährlich verletzt. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 57 Jahre alter Fahrer eines Streuwagens ist am Freitag bei einem Unfall auf der A7 bei Walsrode lebensgefährlich verletzt worden.

12.02.2010

Popsängerin Sarah Connor heißt vorerst weiterhin Terenzi mit Nachnamen. Die Scheidung der 29-Jährigen platzte am Freitag, weil ihr Noch-Ehemann Marc Terenzi nicht vor dem Amtsgericht im niedersächsischen Wildeshausen erschien.

12.02.2010

Die neuen heftigen Schneefälle haben für einen nahezu menschenleeren Brocken gesorgt.

12.02.2010
Anzeige