Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schockierende Fotos vom 11. September aufgetaucht
Nachrichten Panorama Schockierende Fotos vom 11. September aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 10.02.2010
Anzeige

New York/Washington. Der Terroranschlag vom 11. September 2001 veränderte die Welt. Zahlreiche Bilder und Fernsehaufnahmen haben sich in das Gedächtnis gebrannt – jetzt sind bislang unveröffentlichte Fotos aufgetaucht, die aufs neue schockieren, zeigen sie doch die Wucht der Anschläge mit erbarmungsloser Härte.

Die Bilder, die überwiegend von Polizeihubschraubern aus aufgenommen wurden, wurden bislang von den Behörden unter Verschluss gehalten. Sie wurden für eine Untersuchung der Terroranschläge vom 11. September genutzt, die Ermittler wollten sie deshalb vorerst der Öffentlichkeit vorenthalten.

Der Fernsehsender ABC News hat bislang unbekannte Luftaufnahmen des Anschlags auf das World Trade Center am 11. September 2001 veröffentlicht. Die Bilder, die überwiegend von Polizeihubschraubern aus aufgenommen wurden, wurden bislang von den Behörden unter Verschluss gehalten. Sie wurden für eine Untersuchung der Terroranschläge vom 11. September genutzt.

ABC erreichte unter Berufung auf die Informationsfreiheit eine Freigabe der Fotos durch das Nationale Institut für Standards und Technologie (NIST).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon die Vorboten eines heftigen Schneesturms haben am Mittwoch das öffentliche Leben im Großraum Washington weitgehend lahmgelegt.

10.02.2010

Die US-Raumfähre „Endeavour“ hat eine Aussichtskuppel zur Internationalen Raumstation ISS gebracht, mit der die Astronauten künftig aus sieben Panorama-Fenstern ins All blicken können.

10.02.2010

Ehe-Aus nach sechs Jahren: Pop-Star Sarah Connor und ihr amerikanischer Noch-Ehemann Marc Terenzi ziehen endgültig den Schlussstrich unter ihren Bund fürs Leben.

10.02.2010
Anzeige