Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schneegestöber behindert Bergung von Flugzeug
Nachrichten Panorama Schneegestöber behindert Bergung von Flugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 15.12.2017
Bei starkem Schneetreiben setzten die Rettungskräfte die Bergungsarbeiten in der Nacht zum Freitag fort. Quelle: dpa
Ravensburg

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Baden-Württemberg mit drei Toten haben Wind und Schnee die Bergungsarbeiten in der Nacht zum Freitag erschwert. Während der Nacht ging der Einsatz trotz der widrigen Witterungsbedingungen zunächst weiter. Am frühen Morgen mussten die Bergungsarbeiten wegen starker Schneefälle dann vorübergehend eingestellt werden. „Die Ermittlungen sind erst einmal ins Stocken geraten“, sagte ein Polizeisprecher. Über die Absturzstelle habe sich eine dichte Schneedecke gelegt.

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Neue Erkenntnisse über die Ursache des Absturzes gab es zunächst nicht. Auch die Identität der Getöteten war noch nicht abschließend geklärt. Es handele sich aber um drei Männer, sagte ein Polizeisprecher Medienberichten zufolge. Die Polizei wollte diese Angabe in der Nacht allerdings zunächst nicht bestätigen.

Am Donnerstagabend war die Cessna in einem schwer zugänglichen Wald im baden-württembergischen Kreis Ravensburg abgestürzt, die Polizei hatte danach drei Tote entdeckt. „Wir gehen davon aus, dass es sich um die Insassen handelt“, sagte ein Sprecher.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson denkt ernsthaft darüber nach, US-Präsident zu werden. Der 45-Jährige Ex-Wrestler wäre ein echter Fels in der politischen Brandung des Oval Office. Setzt er nun zum „Finishing Move“ gegen Donald Trump an?

15.12.2017

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (80) wird mit weiteren Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert. Mehrere Frauen schilderten in Interviews angebliche Übergriffe des Schauspielers, die in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden haben sollen.

15.12.2017

In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Die Geschäftsmaschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen am Bodensee, als der Funkkontakt abbrach. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen.

15.12.2017