Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schnee legt den Norden lahm
Nachrichten Panorama Schnee legt den Norden lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 17.12.2009
Verschneites Fahrrad in Oldenburg Quelle: ddp
Anzeige

Wie ein Sprecher der Polizei in Aurich auf ddp-Anfrage sagte, sind die Autofahrer aber insgesamt „sehr umsichtig mit der ungewöhnlichen Wetterlage“ für die Region umgegangen. Es habe „etwas mehr Unfälle“ gegeben. Dabei kam es meist zu Blechschäden. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Schneefall hatte nach Angaben des Polizeisprechers über Nacht zu einer geschlossenen Schneedecke in der Region geführt.

In anderen Teilen Niedersachsens sorgten eisige Temperaturen für Probleme. Die Polizei in Gifhorn meldete zahlreiche Autofahrer, die mit zugefrorenen Scheiben unterwegs waren. Bei Kontrollen wurden die Fahrer auf die damit einhergehende Gefahr hingewiesen. Zudem wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt und ein Verwarngeld erhoben. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Hochdruck haben brasilianische Ermittler Jagd auf einen Mann gemacht, der womöglich 50 Metallnadeln in den Körper seines zweijährigen Stiefsohns gestochen hat.

16.12.2009

Die Ehe von US-Golfprofi Tiger Woods steht nach seiner öffentlich eingestandenen Untreue offenbar vor dem Aus.

16.12.2009

Miniatur-Nachbildungen des Mailänder Doms erfreuen sich seit der Attacke auf Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi wachsender Beliebtheit.

16.12.2009
Anzeige