Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Reifenpanne löst Waldbrand in Lüneburger Heide aus
Nachrichten Panorama Reifenpanne löst Waldbrand in Lüneburger Heide aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 21.07.2010
Anzeige

Soltau. Anschließend erreichten die Flammen auch den angrenzenden Wald. Es wurde ein Fläche von 95 000 Quadratmetern zerstört - das entspricht etwa 13 Fußballfeldern. Nach gut drei Stunden hatten die 200 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Auch auf einem breiten Mittelstreifen der A7 zwischen Soltau und Bispingen hatten Sträucher und kleine Bäume Feuer gefangen. „Wegen der starken Rauchentwicklung musste für einige Zeit der Verkehr in Richtung Hannover in diesem Bereich komplett gesperrt werden“, sagte Polizeisprecherin Sandra Wendt. In Richtung Norden war eine Spur blockiert. Die Polizei hatte die Autofahrer gebeten, die Fenster geschlossen zu halten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Lüneburger Heide ist der erste größere Flächenbrand in diesem Hitze-Sommer ausgebrochen.

21.07.2010

Bei einer Freizeit des Stadtsportbundes Osnabrück haben Jugendliche und Kinder offenbar andere Teilnehmer brutal sexuell gedemütigt.

21.07.2010

Begleitet von einem großem Medienaufgebot hat Hollywood-Starlet Lindsay Lohan am Dienstag ihre 90-tägige Haftstrafe wegen wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen angetreten. Verfolgt von Paparazzi in Hubschraubern wurde Lohan in die Haftanstalt von Lynwood, einem Vorort von Los Angeles, gebracht.

20.07.2010
Anzeige