Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Prozess gegen "No Angel" Nadja könnte schnell zu Ende gehen
Nachrichten Panorama Prozess gegen "No Angel" Nadja könnte schnell zu Ende gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 20.08.2010
Nadja Benaissa (28) Quelle: apn

Sollten die anderen Mitglieder der Casting-Popgruppe nicht als Zeugen gebraucht werden, sei ein Urteil bereits am kommenden Mittwoch (25.) möglich, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Darmstadt am Freitag. „Es kann sein, dass sie ausgeladen werden.“ Staatsanwalt, Nebenkläger sowie Verteidiger hatten dies bereits angedeutet.

Nach dem bisherigen Zeitplan sind die drei No-Angels-Sängerinnen Sandy Mölling, Jessica Wahls und Lucy Diakovska für Donnerstag (26.) geladen. Dieser fünfte Termin ist bisher als letzter Prozesstag vorgesehen.

Am zweiten Verhandlungstag hatte ein Nebenkläger gesagt, seiner Meinung nach laufe es auf eine Bewährungsstrafe für die 28-Jährige hinaus. Der Anwalt vertritt den 34 Jahre alten Mann, der sich bei Benaissa angesteckt haben soll und die Sängerin anzeigte.

Benaissa hatte gestanden, trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sex gehabt zu haben. Sie hatte sich entschuldigt und erklärt, ihren Lebenswandel nicht mehr unter Kontrolle gehabt zu haben.

Eine erste Entscheidung über das weitere Vorgehen in dem Prozess will das Amtsgericht am Montag treffen. Für diesen Verhandlungstag ist ein Zeuge geladen, der aus dem Bekanntenkreis stammen soll.

Für den vierten Prozesstag am Mittwoch ist der Psychologe Benaissas vorgesehen. Außerdem wird ein Sachverständiger erwartet. Er soll klären helfen, ob sich der 34-Jährige auch tatsächlich bei Benaissa ansteckte. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Für die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa könnte es am Ende ihres Prozesses nicht so schlimm werden. Die Nebenklage hielt am zweiten Verhandlungstag eine Bewährungsstrafe für möglich.

19.08.2010

Wegen des Verdachts, einen Partner durch ungeschützten Sex mit dem Aids-Virus infiziert zu haben, ist gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa Anklage erhoben worden.

12.02.2010
Medien Einstweilige Verfügung zurückgezogen - Über No-Angel Nadja darf wieder berichtet werden

Der Rechtsstreit um die Berichterstattung zur Verhaftung von No-Angel-Sängerin Nadja Benaissa ist beigelegt.

27.05.2009

Eine amerikanische Fast-Foodkette hat eine wichtige Bastion gallischen Widerstands genommen. Für ihre Fleischklops-Bratereien wirbt sie mit prominenten Symbolfiguren französischer Eigenständigkeit, den Comic-Helden Asterix & Obelix. In Frankreichs Öffentlichkeit hat das erregte Debatten ausgelöst.

20.08.2010

Deutsche Arbeitnehmer sollen nach dem  Willen des Unternehmerverbands mittelständische Wirtschaft künftig  zwei Wochen Urlaub weniger pro Jahr machen. 

20.08.2010

Nach dem Tod des kleinen Julian aus Delligsen hat das zuständige Jugendamt eine Mitverantwortung für das Schicksal des fünfjährigen Jungen zurückgewiesen. Der Leiter der Behörde im Kreis Holzminden, Andreas Kopp, sagte, es habe im Vorfeld keinerlei Hinweise darauf gegeben, dass der Fünfjährige und seine beiden jüngeren Brüder in der Familie gefährdet sein könnten.

20.08.2010