Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Prinz Albert will endlich heiraten
Nachrichten Panorama Prinz Albert will endlich heiraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 22.07.2010
Wollen im Juli 2011 heiraten: Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock. Quelle: afp
Anzeige

Monaco. Die kirchliche Trauung findet demnach am 9. Juli statt, die standesamtliche einen Tag zuvor. Der 52 Jahre Albert und die 32-jährige frühere südafrikanische Schwimmerin hatten am 23. Juni ihre Verlobung bekanntgegeben.

Die Hochzeit ist für Monaco die erste eines regierenden Fürsten, seit Alberts Vater Rainier III. im Jahr 1956 die Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly heiratete. Die Fürstin starb 1982 bei einem Autounfall. Ihr Sohn Albert galt lange als eingefleischter Junggeselle. Er bestieg 2005 nach dem Tod Rainiers den Thron. Wittstock hatte er fünf Jahre zuvor kennengelernt, als sie an einem Schwimmwettbewerb in Monaco teilnahm. ap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Ermittlungen zu Missbrauchsfällen unter Jugendlichen bei einer Ferienfreizeit des Stadtsportbundes Osnabrück gibt es neue Geständnisse. Ein Polizeisprecher sagte, zwei weitere Tatverdächtige hätten die Vorwürfe vollständig zugegeben. 

22.07.2010

Drei inhaftierte Sexualstraftäter in Niedersachsen haben ihre Entlassung aus der Sicherungsverwahrung beantragt. Die Antragsteller beziehen sich in ihren Forderungen auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR).

21.07.2010

Die Hitzewelle in Deutschland macht auch der Natur immer stärker zu schaffen. Auf der Ostsee entstand als Folge von Sauerstoffmangel ein riesiger Algenteppich. Doch schon Donnerstag ist ein vorläufiges Ende der Hitzewelle in Sicht.

21.07.2010
Anzeige