Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Oswalt Kolle ist tot
Nachrichten Panorama Oswalt Kolle ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 01.10.2010
Oswald Kolle mit seiner Familie am FKK-Strand Quelle: ap

Wie „Welt Online“ unter Berufung auf die Familie Kolles am Freitag berichtete, starb der 81-Jährige bereits vor einer Woche am 24. September in Amsterdam. Den Tod gaben die Angehörigen demnach nach der Trauerfeier bekannt, die am Freitag stattfand.

Kolle, der am 2. Oktober 82 Jahre alt geworden wäre, war in den 60er Jahren in Deutschland ein Vorkämpfer der sexuellen Aufklärung. Seine Filme sahen Millionen Menschen in den Kinos und später im Fernsehen. afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit exakt vier Wochen ist der elfjährige Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath verschwunden. Die Polizei spricht von einer unerträglichen Situation. Neue Zeugenaussagen haben wieder Bewegung gebracht – und den Fokus der Ermittler verschoben.

01.10.2010

Im Prozess um eine Messerattacke vor einem Kieler Fitnessstudio hat ein Hells Angel die Tat gestanden. Sein Verteidiger verlas am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht in Kiel eine entsprechende Erklärung.

01.10.2010

Menschen mit Asthma sollten Achterbahn fahren, Chefs ihre Mitarbeiter nach dem Zufallsprinzip befördern - solch’ skurrile Forschungsergebnisse haben in den USA die IgNobelpreise 2010 erhalten. Für die geehrten Wissenschaftler sind die Auszeichnungen aber keineswegs eine Schande. 

01.10.2010