Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Öffentliches Protest-Knutschen
Nachrichten Panorama Öffentliches Protest-Knutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 25.11.2008
Jetzt aber richtig: Protest-Knutschen in Österreich
Anzeige

Der Leiter einer Hauptschule in Oberösterreich hatte vergangene Woche ein Kuss-Verbot verhängt und damit Widerspruch ausgelöst. In einem Brief an die Eltern forderte er, sie sollten auf ihre Sprösslinge einwirken, derartige „Rituale aus dem Intimbereich“ künftig in der Schule zu unterlassen.

Die Mitglieder der „Aktion kritischer SchülerInnen (AKS)“ überreichten dem Präsidenten des Landesschulrats nach ihrem Protestknutschen einen Kussmund aus Karton mit einer Rücktrittsforderung, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Ein Gespräch zwischen dem Amt und den Schülern sei ohne Erfolg geblieben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Ausraster in Talkshow - Tom Cruise bedauert

Hollywoodstar Tom Cruise (46) sieht einige Dinge in seiner Vergangenheit heute selbstkritisch - etwa seinen legendären liebestrunkenen Auftritt in der Talkshow von Oprah Winfrey 2005.

25.11.2008
Panorama In Wohnung erstickt - Hund macht Elektroherd an

Ein Hund ist am Montagabend in einer Wohnung im baden-württembergischen Immendingen erstickt, weil er selber den Elektroherd angeschaltet hatte.

25.11.2008
Panorama Jahrzehnte früher als gedacht - Eiszeit rottete Höhlenbären aus

Die letzte Eiszeit hat den Höhlenbären nach neuen Erkenntnissen 13 000 Jahre früher aussterben lassen als bisher angenommen.

25.11.2008
Anzeige