Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Nordstemmen: Feuer in Zuckerfabrik
Nachrichten Panorama Nordstemmen: Feuer in Zuckerfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 26.09.2010
Feuer: In Nordstemmen brannte die Zuckerfabrik.

Nordstemmen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es in einer Trocknungsanlage für Rübenschnitzel zu einer Verpuffung, die den Brand auslöste. In der Produktionsanlage werden Futter-Pellets hergestellt. Die laufende Zuckerproduktion sei durch den Brand nicht beeinträchtigt, teilte die Polizei mit. 260 Feuerwehrleute waren bei dem Brand im Einsatz. Wie es zu der Verpuffung kam, steht laut Polizei noch nicht fest. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem schlimmsten Taifun des Jahres in China sind bislang 70 Menschen ums Leben gekommen. 65 Menschen wurden vermisst, nachdem der Wirbelsturm „Fanapi“ über Südchina hinweggezogen war. 

26.09.2010

Mindestens 13 Menschen sind am Sonntag bei einem Busunfall am Schönefelder Kreuz (Brandenburg) ums Leben gekommen. Es gebe zudem nach bisherigem Kenntnisstand 14 Schwerverletzte und 16 Leichtverletzte, sagte ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle Lausitz.

27.09.2010

Drei Wochen nach dem Verschwinden des elfjährigen Mirco haben sich die Eltern am Samstag in einem dramatischen Fernsehappell an den Täter gewandt.

25.09.2010