Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Microsoft stellt neuen Tablet-PC vor
Nachrichten Panorama Microsoft stellt neuen Tablet-PC vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 07.01.2010
Zeigt den neuen Tablet-PC: Microsoft-Chef Steve Ballmer Quelle: ap
Anzeige

Microsoft-Chef Steven Balmer stellte am Mittwochabend (Ortszeit) vor Beginn der Messe für Konsum-Elektronik in Las Vegas den Prototypen eines „Slate Computers“ vor. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Hewlett Packard (HP) will Microsoft noch in diesem Jahr weltweit mehr als 40 verschiedene Modelle dieser Rechner entwickeln. Auf den Geräten soll das Betriebssystem Windows 7 laufen.

Der für die Unternehmen viel versprechende Markt für die kleinen und leistungsfähigen Computer ist derzeit heiß umkämpft: Auch Apple will noch in diesem Monat einen eigenen Tablet-PC vorstellen. Mit den Klein-PCs sollen Nutzer vor allem unterwegs im Internet surfen, Filme und Fernsehshows anschauen, Computerspiele spielen sowie elektronische Bücher und Zeitungen lesen können. afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der des Kindesmissbrauchs angeklagte Regisseur Roman Polanski hat die US-Justiz um ein Gerichtsverfahren in Abwesenheit gebeten.

07.01.2010

Zwei Güterzugunfälle haben am Mittwoch in Westfalen den Bahnverkehr stark behindert. Viele Nahverkehrsverbindungen wurden gestrichen.

06.01.2010

Der Winter hält weite Teile Europas fest in seinem eiskalten Klammergriff. In Deutschland nimmt der beißende Frost sibirische Dimensionen an, bis zu minus 22 Grad wurden in der Nacht zum Mittwoch gemessen.

06.01.2010
Anzeige