Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann hilft Behindertem und wird von Jugendlichen verprügelt
Nachrichten Panorama Mann hilft Behindertem und wird von Jugendlichen verprügelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 16.12.2009
Ein Mann hat sich in einer Straßenbahn für einen Behinderten eingesetzt und wurde dann verprügelt.

Schwerin. Er hatte nach eigenen Angaben am Dienstagabend in einer Straßenbahn einem behinderten Jungen beigestanden, als dieser von drei anderen Jugendlichen bedrängt und angepöbelt wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Wegen seines Verhaltens wurde der Mann daraufhin beschimpft.

Die Jugendlichen forderten den 26-Jährigen laut Polizei auf, mit ihnen an einer Haltestelle auszusteigen. Der Mann ließ sich darauf ein. Nach einer weiteren verbalen Auseinandersetzung erhielt er von einem 14 bis 15 Jahre alten Jugendlichen plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht. Ein zweiter Jugendlicher kam hinzu und schlug und trat ebenfalls auf das Opfer ein.

Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste später ärztlich behandelt werden. Die drei Jugendlichen stiegen nach dem Übergriff in eine Straßenbahn. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An die Zentrale des Islamrats für die Bundesrepublik in Köln ist ein Paket mit einem abgeschnittenen Schweineohr geschickt worden.

16.12.2009

Rund zwei Millionen Deutsche nehmen an Glücksspielen oder Wetten im Internet teil. Davon sind 1,7 Millionen Männer, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) ergab.

16.12.2009

Vier Trickdiebe haben am Dienstag bei Ludwigsburg einen mit Schmuck im Wert von einer Million Euro beladenen Transporter gekapert.

15.12.2009