Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mailänder Modewoche startet mit Gucci
Nachrichten Panorama Mailänder Modewoche startet mit Gucci
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 22.09.2010
Mailand steht in den nächsten Tagen ganz im Zeichen der Mode Quelle: afp
Anzeige

Bis einschließlich Dienstag werden Italiens Designer und Luxusmarken einem Fachpublikum aus Einkäufern und Medienvertretern präsentieren, wie sich die Frau im Frühjahr und Sommer 2011 kleiden soll.

Das offizielle Veranstaltungsprogramm umfasst mehr als 70 große Defilees. Mailand ist neben New York, London und vor allem Paris der wichtigste Modemessen-Platz der Welt. New York hatte den Reigen Mitte September begonnen, es folgte London, wo die Fashion Week erst am Mittwoch mit dem Herrenmode-Tag endete. In Paris starten die Prêt-à- porter-Schauen am 28. September.

Zum Auftakt in Mailand zeigte Gucci-Designerin Frida Giannini ihre Entwürfe in mediterranem Ethno-Look für das kommende Frühjahr. Sie präsentierte auch Kleider mit Kordeln in tieforange, die an warme Tage im marokkanischen Marrakesch denken ließen. Auch Röcke in Tulpenform oder schmale Reiterjacken waren zu sehen.

Die Auftritte der bekanntesten Namen der Branche verteilen sich in Mailand über den gesamten Messezeitraum. Am Donnerstagabend (23.9.) findet die Show von Italiens wichtigster Trendsetterin Miuccia Prada statt.

Für Freitag (24.9.) sind unter anderem die Vorführungen von Versace und Gianfranco Ferré angesetzt. Am Sonntag (26.9.) zeigen Dolce & Gabbana ihre neueste Kollektion, einen Tag später bittet dann Altmeister Giorgio Armani an den Laufsteg.

Neben den italienischen Designern stellen sich auf der Mailänder Modewoche auch einige ausländische Vertreter vor, darunter der Engländer John Richmond und das Münchner Label Aigner. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Mannheimer Landgericht ist am Mittwoch der Prozess gegen Fernsehmoderator Jörg Kachelmann mit Zeugenvernehmungen fortgesetzt worden. Der 52 Jahre alte Schweizer Wetterexperte ist angeklagt, seine langjährige Geliebte mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben.

22.09.2010

Böse Überraschung für Paris Hilton: Die Hotelerbin ist in Japan festgesetzt worden - weil sie in den USA vorbestraft ist. Nach Angaben des Internetdienstes „TMZ“ wollte die 29-Jährige geschäftlich nach Japan, wurde aber schon am Flughafen in Tokio abgefangen.

21.09.2010

Eine Gruppe Schwerbewaffneter hat in Zentralmexiko vier Menschen während einer Totenwache getötet. 

21.09.2010
Anzeige