Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lufthansa-Jet mit nur einem Triebwerk gelandet
Nachrichten Panorama Lufthansa-Jet mit nur einem Triebwerk gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 23.09.2010

Es wurde niemand verletzt, wie eine Flughafensprecherin berichtete. An Bord der Boeing 737 aus Düsseldorf waren 88 Passagiere und die Crew.

Es habe sich nicht um eine Notlandung gehandelt, erklärte ein Lufthansa-Sprecher in Frankfurt. „Die Sache entbehrte jeder Dramatik.“ Der Pilot habe während des Fluges eines der beiden Triebwerke abgeschaltet, da es Leistungsschwankungen gezeigt habe und geschont werden sollte.

Das Flugzeug könne auch mit einem Triebwerk absolut sicher geflogen werden, betonte die Lufthansa. Vom Kapitän sei ausdrücklich kein Notfall erklärt worden. Die Crew habe die Passagiere informiert. Das Flugzeug habe eine Sicherheitslandung gemacht.

Die Boeing war um 9.41 Uhr pünktlich gelandet und aus eigener Kraft zum Terminal gerollt. Der defekte Motor soll von der Lufthansa Technik untersucht werden. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fettleibigkeit nimmt in immer mehr Ländern das Ausmaß einer Volkskrankheit an. In den Mitgliedsstaaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist nach am Donnerstag veröffentlichten Zahlen im Schnitt bereits jeder zweite Bürger übergewichtig.

23.09.2010

Erstmals in diesem Jahr sind im Juli auf deutschen Straßen wieder mehr Menschen in einem Monat als im Vergleichszeitraum des Vorjahres gestorben. Die Zahl der Verkehrstoten stieg zum Juli 2009 um 68 aus 428 (plus 19 Prozent), wie das Statistische Bundesamtes in Wiesbaden mitteilte. Verletzt wurden rund 39.800 Menschen, 1,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

23.09.2010

Ein Güterzug ist in Indien in eine Elefantenherde gerast und hat sieben Tiere getötet.

23.09.2010