Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lebenslange Haftstrafe nach Mord auf Campingplatz
Nachrichten Panorama Lebenslange Haftstrafe nach Mord auf Campingplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 01.02.2010
Das Medieninteresse ist groß im Landgericht Stade. Quelle: ap
Anzeige

Stade. Das Landgericht Stade sprach den Mann wegen Mordes und Totschlags schuldig. Der 30-Jährige hatte beim Prozessauftakt zugegeben, Ende August seine 27 Jahre alte Ex-Freundin und deren gleichaltrige Bekannte erstochen zu haben. Er habe sich mit der Trennung nicht abfinden können. Die Verteidigerin hatte für eine Verurteilung wegen zweifachen Totschlags plädiert, aber kein konkretes Strafmaß gefordert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Haiti sind neun US-Bürger festgenommen worden, die in dem Chaos nach dem verheerenden Erdbeben vom 12. Januar Dutzende Kinder verschleppt haben sollen.

31.01.2010

Der Schnee war angekündigt, der Sturm auch. Trotzdem rieben sich viele Menschen im Nordosten Deutschlands die Augen: So viel Neuschnee war am Wochenende auf die ohnehin schon dicke Schneedecke gefallen.

31.01.2010

Der niederländische Kronprinz Willem-Alexander muss den Traum vom Thron wohl viel länger träumen als gedacht. Von etwaigen Überlegungen der Monarchin, zugunsten ihres Sohnes abzudanken, sei „absolut nichts bekannt“, hieß es am Hof.

30.01.2010
Anzeige