Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Krebs! Hollywoodstar Michael Douglas hat einen Tumor
Nachrichten Panorama Krebs! Hollywoodstar Michael Douglas hat einen Tumor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 17.08.2010
An Krebs erkrankt: Hollywoodstar Michael Douglas.  Quelle: dpa
Anzeige

Los Angeles. Douglas müsse sich einer achtwöchigen Bestrahlung und Chemotherapie unterziehen. Seine Ärzte erwarten eine vollständige Genesung. „Ich bin sehr optimistisch“, ließ der Oscar-Gewinner per Erklärung ausrichten.

Um welche Art von Krebs es sich genau handelt, wurde zunächst nicht bekannt. Michael Douglas ist in zweiter Ehe mit Oscar- Gewinnerin Catherine Zeta-Jones (40) verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Der Star ist ab dem 25. September in „Wall Street: Geld schläft nicht“ erneut in seiner Paraderolle als Gordon Gekko auf der Leinwand zu sehen. Für die Verkörperung des skrupellosen Börsenmaklers in dem ersten Teil „Wall Street“ (1987) unter der Regie von Oliver Stone wurde er mit einem Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Der Douglas-Clan hatte in diesem Jahr bereits mit anderen ernsten Sorgen zu kämpfen. Michaels Sohn aus erster Ehe, Cameron Douglas, wurde im April wegen Drogenhandels zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Der 31-Jährige hatte vor Gericht von seiner langjährigen Drogensucht berichtet - und Besserung gelobt.

In einem Brief an den Richter hatte Michael eingeräumt, als Vater oft versagt zu haben. Der Sohn von Hollywood-Legende Kirk Douglas (93), kämpfte selbst jahrelang mit Alkoholproblemen, bis er sich Anfang der 90er Jahre behandeln ließ. Sein Halbbruder, der Schauspieler und Komiker Eric Douglas, war 2004 an einer Überdosis Alkohol und Tabletten gestorben. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich gilt der August als Ruhemonat für den Hobbygärtner. Als Zeit des Genießens, des Erholens. Eigentlich. Denn auch jetzt kann man schon viel tun, damit der Garten im nächsten Jahr prächtig blüht.

17.08.2010

Es geht ihr so schlecht, dass sie nicht zum Prozess vor dem Hamburger Amtsgericht kommt. Die Betreuerin des toten Babys Lara Mia wird nun wohl mit einer Geldstrafe belangt. Viele Fragen bleiben offen.

17.08.2010

Mit entblößtem Busen hat eine 14-Jährige in Paris ihr Opfer wehrlos gemacht und ihm 300 Euro gestohlen.

17.08.2010
Anzeige