Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kölner Ehepaar soll 20 Jahre nach Raubmord in Haft
Nachrichten Panorama Kölner Ehepaar soll 20 Jahre nach Raubmord in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 11.01.2010
Anzeige

Das damals 15-jährige Mädchen und sein 20-jähriger Freund haben den Mann nach Auffassung der Staatsanwaltschaft im Dezember 1989 in dessen Wohnung niedergestochen, erdrosselt und ausgeraubt. Die Verteidiger forderten vor dem Aachener Landgericht am Montag einen Freispruch für ihre Mandanten. Ein Urteil soll am kommenden Montag fallen.

Laut Gerichtssprecher hat das Paar inzwischen ein Kind und sich ein bürgerliches Leben aufgebaut. Sie seien in der Vergangenheit nicht mehr straffällig geworden. Dass die Tat so lange ungesühnt blieb, lag an den damals noch rückständigen Untersuchungsmethoden, wie der Sprecher erklärte. Erst jetzt sei es möglich gewesen, die sichergestellten DNA-Spuren dem angeklagten Paar zuzuordnen. apn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der tödlichen Messerattacke auf zwei junge Frauen auf einem Campingplatz in Cuxhaven hat der Angeklagte die Bluttat am Montag vor dem Landgericht Stade gestanden.

11.01.2010

Im sächschen Nossen ist ein Schüler an einer Haltestelle von einem Schulbus überfahren worden.

11.01.2010

Die Zahl der gefälschten Euro-Geldscheine ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen, der dadurch verursachte Schaden aber gesunken.

11.01.2010
Anzeige