Navigation:
Das Weiße Haus in Washington - Sitz des US-Präsidenten.

Das Weiße Haus in Washington - Sitz des US-Präsidenten. © Tim Brakemeier

Politik

Kleinkind löst Alarm im Weißen Haus aus

US-Präsident Barack Obama wollte gerade zur Nation sprechen, als ein Sicherheitsalarm im Weißen Haus losging: Ausgelöst hatte ihn ein kleines Kind. Der Junge war zwischen Zaun-Stäben hindurchgeschlüpft und auf den Rasen vor dem Gebäude gelaufen.

Washington. n. Der Alarm habe die Agenten des Secret Service "kurz in Aufregung versetzt", dann sei der Knirps seinen Eltern übergeben worden, teilte das Weiße Haus mit.

"Wir wollten eigentlich warten, bis er gelernt hat zu sprechen, um ihn zu befragen", scherzte ein Sprecher des Secret Service. Obamas Rede begann wegen des Vorfalls etwas verspätet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie