Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Jugendliche Diebe nach Feueralarm gefasst
Nachrichten Panorama Jugendliche Diebe nach Feueralarm gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 05.01.2010

Dresden. Die beiden 14 und 19 Jahre alten Jugendlichen hatten in einer Tiefgarage im Stadtzentrum zunächst mehrere Autos aufgebrochen und Gegenstände daraus mitgehen lassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend demolierten sie weitere Autos, entleerten Feuerlöscher und zerschlugen Deckenleuchten, bevor sie den Feuermelder betätigten.

Das wurde dem zerstörungswütigen Duo allerdings zum Verhängnis, weil damit automatisch auch die Polizei alarmiert wurde. Eine Streife, die sehr schnell an der Tiefgarage eintraf, beendete schließlich den Spuk noch am Tatort und nahm die beiden Täter vorläufig fest. apd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Aus für Legebatterien wird die Geflügelwirtschaft in Niedersachsen noch Monate brauchen, bis sie die Haltung der Hennen vollständig umgebaut hat.

05.01.2010

Der höchste Wolkenkratzer der Welt ist eröffnet: 828 Meter misst der Burj Chalifa in Dubai. Der Herrscher des Emirats, Mohammed bin Raschid Al Maktum, enthüllte am Montag vor tausenden staunenden Einwohnern und Touristen eine Tafel am Fundament des 1,5 Milliarden Dollar (970 Millionen Euro) teuren Büroturms.

04.01.2010

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 im Pazifik hat auf den Salomonen zu Panik geführt – und die schrecklichen Erinnerungen an den letzten Tsunami geweckt, bei dem 50 Menschen starben.

04.01.2010