Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Horror-Erdbeben in Japan +++ Live-Ticker +++ Atomalarm +++ Tsunami tobt +++ mehr als 1000 Tote befürchtet
Nachrichten Panorama Horror-Erdbeben in Japan +++ Live-Ticker +++ Atomalarm +++ Tsunami tobt +++ mehr als 1000 Tote befürchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 11.03.2011
Unvorstellbare Wucht: Der Tsunami prallt auf die Küste Japans. Quelle: dpa

Fürchterliche Verwüstungen, zahlreiche Tote und Verletzte: Das schlimmste Erdbeben in der Geschichte des Landes hat Japan erschüttert und einen verheerenden Tsunami ausgelöst. Der Erdstoß vom Freitag hatte die Stärke 8,9. Es gab zahlreichen Tote. Auch ein Atomreaktor geriet in Brand. Nachbeben hielten die Menschen in Atem. Weltweit wurden nach Medienberichten in 20 Staaten Tsunamiwarnungen ausgelöst. Die Flutwelle sollte in den kommenden Stunden die Westküste der USA treffen. Auch die Pazifikküste Südamerikas und Russlands sind bedroht.

Videos zeigen das Ausmaß der Katastrophe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!