Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Harz: 10.000 Nacktrodler erwartet
Nachrichten Panorama Harz: 10.000 Nacktrodler erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 18.02.2010
Nacktrodeln im Harz: So wars im letzten Jahr. Quelle: dpa
Anzeige

Braunlage. Tourismus-Chef Cristian Klamt dämpft die Erwartungen zwar etwas, glaubt jedoch auch, dass der Ort „knallvoll“ wird. Von 16 Uhr an wollen einige Dutzend mit Helm, Schuhen und Minitextilien bekleidete Männer und Frauen die 90 Meter lange Piste hinunterrasen, um Nacktrodel-Champion zu werden. Anschließend steigt eine große Party. Der erste Nacktrodel-Wettbewerb im vergangenen Jahr lockte rund 12 000, zumeist jüngere Besucher in den Oberharz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Skandal um massenhaften Missbrauch an Jesuiten-Kollegs und anderen katholischen Schulen nimmt immer größere Dimensionen an. Inzwischen werden auch zwei Frauen beschuldigt, sich an Schülern vergangen zu haben.

18.02.2010

Ein Lehrer ist in einer Berufsschule in Ludwigshafen getötet worden. Ein 23-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter widerstandslos festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er soll mehrere Lehrer angegriffen haben.

18.02.2010

Der Fahndungsdruck wurde zu groß: Nach dem lebensgefährlichen Angriff von zwei jungen Männern auf einen 19-Jährigen in einem Hamburger Linienbus haben sich die beiden Verdächtigen am Mittwoch der Polizei gestellt.

17.02.2010
Anzeige