Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Gorilla-Familie in München hat Nachwuchs
Nachrichten Panorama Gorilla-Familie in München hat Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 22.01.2010
Gorilla-Dame "Baghira" zeigt ihren Nachwuchs Quelle: dpa
Anzeige

Das mittlerweile sechste Jungtier der 25 Jahre alten Gorilladame war nach Angaben des Tierparks bereits am 7. Dezember „völlig reibungslos“ zur Welt gekommen. Ob das Jungtier, das wohl den Namen „Kajolu“ bekommen soll, männlich oder weiblich ist, sei bislang noch nicht bekannt.

In den ersten Wochen weichen Gorillababys meist nicht vom Körperkontakt mit der Mutter, erst mit etwa drei Monaten starteten sie erste Erkundigungen durchs Gehege. Dann können auch die Geschwister und Tanten der laut Tierparkleitung sehr harmonischen Gorillafamilie im Zoo das Junge mitbetreuen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Friseurkundin, die nach einer Haarblondierung jetzt eine dauerhaft kahle Stelle am Kopf hat, hat vom Landgericht Coburg 5000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen bekommen.

22.01.2010

Gewalt bei der Lebensmittel- Verteilung, Diskussionen um den Wiederaufbau und gigantische Spendenaktionen: Zehn Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti kommt die Hilfe für Millionen Bedürftige auf Touren.

22.01.2010

Wegen versuchten Mordes muss der sogenannte Berliner Briefkasten-Bomber lebenslang in Haft. Das entschied das Landgericht. Der 34-Jährige hatte mit einem selbst gebauten Sprengsatz, der in einem Brief versteckt war, seine Nichte Charlyn schwer verletzt.

22.01.2010
Anzeige