Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fünf Tote bei Hausbrand in Unna
Nachrichten Panorama Fünf Tote bei Hausbrand in Unna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 25.12.2009
Am Morgen nach der Tragödie: Das Feuer ist gelöscht. Quelle: ddp
Anzeige

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde das Feuer um 4.36 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Anbau eines Wohnhauses bereits in voller Ausdehnung, auch hatten die Flammen schon auf das Hauptgebäude übergegriffen. Zwei vor dem Gebäude geparkte Autos wurden durch das Feuer zerstört, ein weiteres schwer beschädigt. Angesichts des Ausmaßes des Brandes ging ein Feuerwehrsprecher davon aus, dass die Flammen längere Zeit unbemerkt geblieben sind.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Einfamilienhaus, das durch mehrere Anbauten erweitert wurde. Insgesamt waren dort sechs Personen gemeldet. Die Feuerwehr war mit vier Löschzügen und rund 95 Männern im Einsatz.

Nach Beendigung der Löscharbeiten suchte die Feuerwehr in dem stark beschädigten Gebäude nach möglichen weiteren Opfern. Die Brandursache war zunächst unklar. Brandermittler der Polizei haben die Spurensicherung begonnen. Nähere Einzelheiten wollte die Feuerwehr auf einer Pressekonferenz am späten Vormittag in der Feuerwache Unna mitteilten. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat am Heiligen Abend kurz vor der traditionellen Christmette im Petersdom in Rom Papst Benedikt XVI. angegriffen.

25.12.2009

Nach einem Raubüberfall im baden-württembergischen Leimen ist am frühen Donnerstagmorgen ein 19 Jahre alter Mann von Polizisten erschossen worden.

24.12.2009

Das Oberlandesgericht Oldenburg hat eine vietnamesische Mutter vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs freigesprochen. Sie hatte es zugelassen, dass ihr sechsjähriger Sohn an ihrer Brust nuckelte, ohne dabei Muttermilch zu trinken.

23.12.2009
Anzeige