Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fracht-Flugzeug der Lufthansa in Saudi-Arabien abgestürzt
Nachrichten Panorama Fracht-Flugzeug der Lufthansa in Saudi-Arabien abgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 27.07.2010
Quelle: dpa

Die beiden Piloten an Bord überlebten und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie Lufthansa-Cargo-Sprecher Michael Göntgens in Frankfurt berichtete. Die Maschine vom Typ MD-11 war von Frankfurt nach Saudi-Arabien unterwegs.

Der Satelliten-Sender al-Arabiya berichtete, die Maschine sei beim Landeanflug auf die Hauptstadt abgestürzt. Bereits bei der Landung sei schwarzer Rauch zu sehen gewesen. Beim Aufprall auf den Boden sei die Maschine in zwei Teile zerbrochen, berichtete der Sender unter Berufung auf die zivile Luftfahrtbehörde von Saudi-Arabien. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im Jahr 2010 ist der Trabi noch auf den Straßen im Osten unterwegs. Fast 30 000 dieser Autos sind laut Kraftfahrzeug-Bundesamt in Flensburg derzeit in den neuen Bundesländern einschließlich Berlin noch registriert, rund ein Drittel davon allein in Sachsen.

27.07.2010

Reichlich Regen und wenig sommerliche Temperaturen gibt es in den nächsten Tagen in Deutschland. Tief „Silke“ trifft am Mittwoch im Nordwesten ein und überzieht das ganze Land mit Schauern und Gewittern.

27.07.2010

Immer mehr Ungereimtheiten und Vorwürfe kommen nach der Loveparade-Katastrophe von Duisburg ans Licht. Die Ermittler weisen Kritik des Veranstalters als verfrüht zurück. Die Polizeigewerkschaft fordert einen Sicherheits-TÜV für alle Großveranstaltungen.

27.07.2010