Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Flugrekord mit Harley Davidson: 55,99 Meter
Nachrichten Panorama Flugrekord mit Harley Davidson: 55,99 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 02.03.2010
Stuntman Seth Enslow beim Sprung: Er schaffte 55,99 Meter mit seiner Harley. Quelle: dpa

Der alte Rekord war mehr als zehn Jahre alt: 1999 flog der Amerikaner Bubba Blackwell in Las Vegas mit seiner Harley-Davidson 47,85 Meter.

Enslow setzte nach zwölf Monaten Vorbereitung am frühen Morgen zu seinem ersten Sprung an. Als er nach Riesenanlauf über eine Rampe schließlich nach wenigen Sekunden in der Luft sicher landete, erfuhr er, dass die meisten Kameras noch gar nicht in Position waren. So stieg der Stuntman kurzerhand erneut in den Sattel. Beim zweiten Mal landete er etwas unglücklich. „Nichts passiert“, beruhigt ein Sprecher später.

Für weite Sprünge mit dem Motorrad ist vor allem der legendäre Stuntman Evel Knievel berühmt: 1975 scheiterte er vor zehntausenden Zuschauern im Wembley-Stadion in London noch, als er 13 Busse überfliegen wollte und brach sich das Becken. Fünf Monate später versuchte er es im US-Bundesstaat Ohio erneut, er landete zwar auf dem 14. Bus aber Knievel stand - und hielt den Rekord bis 1999. Der Stuntman starb 2007. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Chile hat sich die Lage in den betroffenen Gebieten dramatisch zugespitzt.

02.03.2010

Nein, aus ist es scheinbar noch lange nicht zwischen Lothar und Liliana Matthäus. Der Ex-Fußballprofi gab jetzt bekannt: Man arbeitet wieder an der gemeinsamen Ehe.

02.03.2010

Wegen einer beschädigten Gasleitung wurden Teile der Kölner Uni-Klinik vorsorglich evakuiert. 

02.03.2010