Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Eisenbahnverbindung zwischen Thessaloniki und Skopje unterbrochen
Nachrichten Panorama Eisenbahnverbindung zwischen Thessaloniki und Skopje unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 28.03.2015
Am Unglücksort liegen ineinander verkeilte Container. Foto: Sotiris Barbarousis
Athen

Nach ersten Erkenntnissen der Eisebahndirektion werde die Entgleisung auf starke Regenfälle und einem leichten Erdrutsch nahe der Ortschaft Gefyra zurückgeführt, berichtete das griechische Staatsradio weiter. Der Güterzug transportierte Elektronikartikel von Griechenland nach Ungarn.   

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ende der Masernwelle in Berlin ist nicht in Sicht und auch in Thüringen sieht es schlecht aus. Dort stieg die Zahl der Masern-Infektionen sprunghaft an. Bis zum Freitag seien in dem Freistaat 52 Masernfälle bekanntgeworden, teilte das Gesundheitsministerium in Erfurt mit.

28.03.2015

Bei einem schweren Rennunfall auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer am Samstag getötet worden. Der Unfall ereignete sich beim Auftaktrennen zur Breitensport-Rennserie VLN auf der Nordschleife, als ein Auto aus bislang noch ungeklärter Ursache über die Streckenbegrenzung flog. Mehrere Zuschauer wurden verletzt. Einer von ihnen verstarb nach Angaben der Veranstalter trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen im Medical-Center der Rennstrecke.

28.03.2015

Mit Erleichterung haben die Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund auf ihren endgültigen Freispruch nach fast acht Jahren Justizkrimi in Italien reagiert. "Ich bin so dankbar, dass ich mein Leben zurückhabe", sagte die 27-Jährige in ihrer Heimat Seattle unter Tränen.

28.03.2015