Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Eisbär Knut feiert dritten Geburtstag
Nachrichten Panorama Eisbär Knut feiert dritten Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 04.12.2009
Feiert 3. Geburtstag: Eisbär Knut Quelle: ddp


Die Eisbärin Giovanna, die sich seit September mit Knut das Gehege teilt, muss dann für eine Stunde die Anlage verlassen, damit sie dem Geburtstagskind nicht die Leckerbissen wegnascht. Nach anfänglicher Schüchternheit verstehen sich die beiden gleichaltrigen Tiere inzwischen gut und schmusen der Sprecherin zufolge sogar miteinander. Die aus München stammende Giovanna lebt während der Sanierungsarbeiten in ihrem Heimatzoo für neun Monate in der Berliner Anlage.

Knut war das erste Eisbärenbaby seit 33 Jahren, das in Berlin auf die Welt kam. Mutter Tosca verstieß den Eisbären, weshalb er fortan von Hand aufgezogen werden musste. Sein Zwilling starb. Pfleger Thomas Dörflein war durch die erfolgreiche Aufzucht von Knut weltweit bekannt geworden. Am 22. September 2008 war der 44-Jährige an einem Herzinfarkt gestorben. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx hat dazu aufgerufen, den Weihnachtsmann zu ignorieren.

04.12.2009

Rund zwei Monate nach der Festnahme wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen ist Regisseur Roman Polanski am Freitag aus der Schweizer Auslieferungshaft entlassen worden.

04.12.2009

Der Serengeti-Park Hodenhagen (Landkreis Soltau-Fallingbostel) hat am Freitag Nachwuchs bei den vom Aussterben bedrohten Amurleoparden präsentiert.

04.12.2009