Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama EU-Kommission gibt Ergebnisse von Pferdefleisch-Tests bekannt
Nachrichten Panorama EU-Kommission gibt Ergebnisse von Pferdefleisch-Tests bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 16.04.2013
Seit Jahresbeginn waren immer mehr Fälle von als Rindfleisch deklariertem Pferdefleisch in Europa bekanntgeworden. Quelle: Erik Van 't Woud
Anzeige
Brüssel

Die nationalen Behörden wollten zudem Pferdefleisch auf Rückstände des entzündungshemmenden Medikaments Phenylbutazon testen. Es ist für Tiere, die später auf dem Teller landen sollen, nicht zugelassen. Die EU-Kommission übernahm einen Teil der Testkosten.

Seit Jahresbeginn waren immer mehr Fälle von als Rindfleisch deklariertem Pferdefleisch in Europa bekanntgeworden. Auch in Deutschland wurden die Behörden fündig, vor allem bei Tiefkühlprodukten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei schwere Explosionen haben beim Marathonlauf in Boston nach Angaben der Polizei mindestens zwei Menschen in den Tod gerissen. Zudem wurden mindestens 23 Menschen verletzt, darunter auch Kinder.

15.04.2013

Ein kleiner Junge aus Berlin, dessen Leiche vor knapp einer Woche gefunden wurden, ist verhungert und verdurstet. "Das Baby wurde nicht versorgt", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Montag.

15.04.2013

In einem ICE von Frankfurt nach Brüssel hat es im hinteren Triebkopf gebrannt. Der Zug wurde nach Auskunft der Bahn am Montag gegen 12 Uhr im Bahnhof Düren angehalten, wo Feuerwehr und Bundespolizei bereitstanden.

15.04.2013
Anzeige