Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Drogen-Oma muss fünf Jahre hinter Gitter
Nachrichten Panorama Drogen-Oma muss fünf Jahre hinter Gitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 15.12.2009
Anzeige

Nürnberg. Die wegen ihrer Altersgebrechen im Rollstuhl sitzende 81-Jährige hatte zuvor vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth ein umfassendes Geständnis abgelegt, wie ein Gerichtssprecher sagte.

Demnach gab die Seniorin zu, im vergangenen Jahr in acht Fällen insgesamt 410 Gramm Heroin gekauft zu haben, um damit Handel zu treiben. Sie betrieb damit das „Geschäft“ ihres Sohnes weiter, nachdem dieser selbst in Untersuchungshaft genommen worden war. Bei der Frau waren bei ihrer Festnahme neben Heroin auch 16.400 Euro an Bargeld gefunden worden, die beschlagnahmt wurden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Champagnerliebhaber behaupten es seit Jahren, jetzt hat ein britisch-französisches Forscherteam endlich auch die wissenschaftliche Bestätigung geliefert: Der Schaumwein ist gut für den Kreislauf.

15.12.2009

Nach dem Alkohol-Tod eines chinesischen Polizisten bei einem Arbeitsessen ist der Mann offiziell zum „Helden der Revolution“ erklärt worden.

15.12.2009

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen hat eine Panne einen Riesen-Airbus A380 von Air France auf der Strecke New York-Paris lahmgelegt.

15.12.2009
Anzeige