Navigation:
Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.
© dpa

Bei Ravensburg

Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug

In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Die Geschäftsmaschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen am Bodensee, als der Funkkontakt abbrach. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Ravensburg. Das Kleinflugzeug, eine Cessna Citation 510, war auf einem Geschäftsflug von Engelsbach bei Frankfurt nach Friedrichshafen unterwegs als die Maschine um 18.15 Uhr über einem Waldstück abstürzte. Drei Insassen starben noch an der Absturzstelle. Eine konkrete Zahl und weitere Details äußerten die Beamten zunächst nicht. Zeugen beobachteten den Absturz und alarmierten die Rettungskräfte, die am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot im Einsatz waren. Die Bergungsarbeiten in dem schwer zugänglichen Waldstück wurden durch Schneefall erschwert.

Das Flugzeug soll im Landeanflug auf den Bodensee-Airport gewesen sein als der Funkkontakt abbrach. Die Absturzstelle befindet sich bei Waldburg im Kreis Ravensburg.

Von RND/dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie