Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Deutsche Marinesoldaten für Tapferkeit geehrt
Nachrichten Panorama Deutsche Marinesoldaten für Tapferkeit geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 23.11.2009

London/Berlin. Die an der europäischen Anti-Piraten-Mission „Atalanta“ beteiligten Mannschaften der Deutschen Marine sind in London für ihren Einsatz im Kampf gegen die Piraterie geehrt worden. Wie das Verteidigungsministerium am Montag mitteilte, erhielten sie den Preis für außerordentliche Tapferkeit auf See der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation. Die Auszeichnung nahm der Kapitän der Fregatte „Rheinland-Pfalz“, Markus Rehbein, stellvertretend für alle an der Operation „Atalanta“ beteiligten Kommandanten und Besatzungen entgegen. Derzeit ist die Bundeswehr mit 226 Mann und einer Fregatte am Horn von Afrika im Einsatz.

ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von wegen alt. Der Nepalese Min Bahadur Sherchan hat mit 76 noch den höchsten Berg der Welt bezwungen. Jetzt ist seine Leistung endlich anerkannt worden.

23.11.2009

Alarm im ICE: Ein Paket sorgt für Wirbel. Doch statt Sprengstoff enthielt es Kuchen.

23.11.2009

Wegen Mordes an einer obdachlosen Frau ist ein 26-Jähriger am Montag in Wiesbaden zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

23.11.2009