Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Deutlich weniger Autos gestohlen
Nachrichten Panorama Deutlich weniger Autos gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 02.08.2010
Aufbruch: Ein Autodieb bei der Arbeit. Quelle: Archiv
Anzeige

Hannover. Von Januar bis Juli seien landesweit noch knapp 3000 Fahrzeuge entwendet worden, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA). In diesem Jahr seien es im gleichen Zeitraum nur noch gut halb so viele gewesen. Eine Erklärung dafür konnte der Sprecher nicht geben. Entgegen dem allgemeinen Trend verlief die Entwicklung im Bereich der Polizeiinspektion Göttingen. Dort wurden im ersten Halbjahr mehr als 40 Fahrzeuge aufgebrochen und gestohlen, eine Zunahme von knapp 40 Prozent. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut eine Woche nach der Loveparade-Katastrophe hat Duisburgs SPD den Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) offen zum Rücktritt aufgefordert.

02.08.2010

Ein Betrunkener hat bei einem Amoklauf mit einem Schaufellader im Norden Chinas elf Menschen getötet.

02.08.2010

Beim Einsturz eines Wohnhauses sind in Süditalien drei Menschen ums Leben gekommen. Ein zehnjähriges Mädchen wurde mehrere Stunden nach dem Unglück in der Kleinstadt Afragola nahe Neapel lebend aus den Trümmern geborgen.

01.08.2010
Anzeige