Navigation:

Symbolfoto

Polizei

Christbaum-Dieb überführt sich selbst mit Kunstschnee-Spur

Mit seiner Unachtachtsamkeit hat sich ein Weihnachtsbaum-Dieb in Koblenz selbst überführt. Der Mann entwendete in der Nacht zum Sonntag einen Christbaum mit Kunstschnee und Lichterkette von der Terrasse eines Hauses im Stadtteil Horchheim, wie die Polizeidirektion Koblenz am Sonntag mitteilte.

Koblenz. Allerdings fiel ihm offenbar nicht auf, dass er mit dem Kunstschnee auf dem Baum eine Spur hinterließ. Anhand derer konnten Beamte ihn bis zu seiner Wohnung verfolgen und ihm die Tat nachweisen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

epd


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie