Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Chauvinistische Waschanleitung empört das Netz
Nachrichten Panorama Chauvinistische Waschanleitung empört das Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 09.03.2015
Das bisschen Haushalt macht sich von allein: Sportbekleidungs-Hersteller Salvo Sports Apparel hat eine klare Vorstellung über die vermeintliche Rolle der Frau... Quelle: Viola Kuriniawati
Anzeige
Jakarta

Der Sportbekleidungs-Hersteller Salvo Sports Apparel versuchte eine Entschuldigung: "Wir wollen, dass Männer von Frauen lernen, wie man wäscht. Nicht alle Männer können sich um ihre Wäsche kümmern, aber Frauen sind Experten auf dem Gebiet." Das kam nicht gut an: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", meinte eine Frau auf Twitter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hund und Herrchen gemeinsam im Krankenzimmer: Das ist oft noch die Ausnahme. Viele Krankenhäuser wollen aus Hygienegründen keine Haustiere von Patienten aufnehmen.

09.03.2015

Kuala Lumpur (dpa) – Angehörige von Insassen des vor einem Jahr verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs MH370 sind enttäuscht von dem neuen Untersuchungsbericht zum Unglück.

09.03.2015

Nach dem dritten deutschen Mers-Erkrankungsfall läuft die Suche nach weiteren Mitreisenden des 65 Jahre alten Patienten. Geprüft werden solle, ob Symptome auftreten, sagte ein Sprecher des niedersächsischen Gesundheitsministeriums.

09.03.2015
Anzeige