Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Notruf 112 ist wieder störungsfrei erreichbar
Nachrichten Panorama Notruf 112 ist wieder störungsfrei erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 31.05.2018
Derzeit gibt es Störungen bei der Notfallrufnummer 112 Quelle: epd-bild/Steffen Schellhorn
Düsseldorf

Bei der Notrufnummer 112 war es am Donnerstag zu Beeinträchtigungen gekommen. Wie die Telekom mitteilte, waren die Verbindungen im LTE-Standard teilweise gestört. Anrufer hätten ein Störgeräusch gehört, bis sich die Leitstellen gemeldet hätten. Grundsätzlich seien die Leitstellen jedoch jederzeit erreichbar gewesen.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leonardo DiCaprio machte die Maya Bay in Thailand zu einem der bekanntesten Strände der Welt. Doch weil zu viele Touristen kamen wird „The Beach“ jetzt für vier Monate geschlossen. Aber reicht das?

31.05.2018

Die Rettungsleitstellen der Feuerwehr sind derzeit nur teilweise über die 112 erreichbar. Bundesweit soll es aktuell Störungen beim Notruf aus dem Mobilfunknetz geben.

31.05.2018

Jetzt ist der Fund echt: Nachdem eine Künstlergruppe vor wenigen Tagen eine täuschend echte Pottwal-Attrappe an den Strand geschleppt hatte, um auf die Vermüllung der Meere aufmerksam zu machen, wurde nun ein augenscheinlich gut drei Meter großer Schweinswal angespült.

31.05.2018